About - Wir über uns - Cafe Sandmann Berlin

 search 
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Café SANDMANN - Musikcafe & Kiezkneipe

About - Wir über uns

Eine kleine Geschichte der Zeit
... eröffnet wurde der "Sandmann" im Jahre 1981 als eine damals handelsübliche Studentenkneipe. Im Wandel der Zeit gilt die Gaststätte nunmehr seit weit über 30 Jahren als Neuköllner Institution - im Gegensatz zu manch' anderer Destille jedoch mit nahezu gleichbleibender Bewirtschaftung.
(Helmut Graeber)
 hier lesen PDF-Artikel aus dem Neuköllner Lokalblatt "Kiez und Kneipe" (01/2011)
Neukölln im Aufbruch
...  "ein Kiez muss erst mal richtig unten sein, ehe sich da jemand für interessiert. Das zerstörte Schöneberg nach dem Krieg, Kreuzberg 36, das in den 70er-Jahren zum Ghetto der Gastarbeiter wurde, Mitte und Prenzlauer Berg nach der Wende - und jetzt ist halt Neukölln dran."
 hier lesen PDF-Artikel aus dem Stadtmagazin tip (11/2011, Anna Lena Mösgen)
NOCH MEHR - Fünf Minuten Stadt
...  "Samstagabend im Sandmann, Reuterkiez."
 hier lesen PDF-Artikel aus dem TAGESSPIEGEL (Nr. 22 730, 16.04.2016, Dominik Drutschmann)
R.I.P.
... unser guter Freund und Initiator der beliebten "Blue-Monday Sessions" im Sandmann "S.C.H." ist im Jahre 2013 nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Gerne denken wir an diesen Ur-Neuköllner Künstler, der sich den Blues zu seinem Lebensinhalt gemacht hatte.
 hier aus dem Archiv unsere ganz persönliche Hommage als Fotostrecke (Flash-Video)
 
Copyright 2015. All rights reserved.

Café Sandmann - Reuterstraße 7-8 - 12053 Berlin
Tel.: +49 (30) 623 35 38
eMail: info@sandmann-berlin.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü